You are here: Repository > Salsa CDs
Deutsch
English
Español

Recommended salsa CDs

Calambuco

Released: 14. Juni 2010

Die kolumbianische Formation hat nun schon zwei Alben produziert, die allesamt abwechslungsreich und tanzbar sind. Die Lieder laufen in verschiedenen Geschwindigkeiten, also nicht wie so manch andere Produktion, die immer nur schnelle Stücke spielen.

Die Posaunen sind charakteristische Elemente der Arrangements und der Stil der Stücke ist unverkennbar.

 

Juan Luis Guerra

Released: 08. Juni 2010

Eine bunt gemischte CD, die Juan Luis Guerra da gezaubert hat. Von merengueartigen Songs, über Son hin zu einer schönen flotten Salsa hat die Scheibe eine Menge zu bieten. Abwechslungsreich halt!

 

Bloque 53 - La ruta de la salsa

Released: 21. April 2010

Die in Europa produzierte CD stammt aus Barcelona/Spanien. Beschwingt, klar strukturiert und tanzbar.

 

Grupo latin vibe

Released: 30. Juni 2005

Die Gruppe sollte in keiner CD Sammlung fehlen. Äußerst tanzbar und schön zu hören. Markantes Instrument ist das Xylophon, das den Stücken einen sonoren Klang gibt.

 

Spanish Harlem Orchestra

Released: 15. Mai 2007

Wieder ein Meisterwerk der Formation. Voller Sound und abgestimmte Stücke führen den Tänzer in einen wahren Rausch...
Wie immer gespickt mit schneller Salsa und herzhaften Chachacha´s

 

Pequeño Johnny - Pasos gigantes

Released: 05. Juli 2006

Salsa direkt aus N.Y. Voller Sound, abwechslungsreich und tanzbar. Ein Muss in jeder anspruchsvollen CD-Sammlung.

 

Michael Stuart - Back to da´barrio

Released: 27. März 2006

Wer mal etwas anderes hören möchte, modern, sonor und mitreissend, der ist bei Michael Stuart richtig. Sein Stil geht in Richtung Salsaton...

 

David Cedeño - A new return

Released: ?

Wieder eine fetzige und abwechslungsreiche CD für den Tänzer. Ehrungen an Celia Cruz hin zu Coverversion des bekannten Juanes Liedes "A Dios Te Pido"....

 

La Excelencia

Released: 14. Januar 2009

Die Band aus New York ist vielen Salseros nun ein Begriff. Schafften sie mit ihrer ersten CD "Salsa con conciencia" den Durchbruch und wurden weltweit bekannt. Der eigenwillige aber sehr tanzbare Sound betont die Percussionsinstrumente stark und daher zählt man die Musik zur "Salsa Dura". Die zweite CD "Mi tumbao social" knüpft an die Vorgängerproduktion an und lässt nichst an Wünschen offen...